© AfD Germersheim

Der 3. Landesparteitag der Alternative für Deutschland RLP

10730918_849637835056744_7489596466001714568_nEin erfolgreicher Landesparteitag in Kruft/ Landkreis Mayen-Koblenz liegt hinter den Teilnehmern aus unserem Kreisverband Germersheim! Wir waren im „Norden“ von Rheinland-Pfalz mit 11 Mitgliedern gut vertreten und begrüßten dort auch zahlreiche Bekannte aus unseren befreundeten Kreisverbänden.

Wer das Treffen am 8. und 9. November 2014 vor Ort verfolgt hat, konnte sich von der hohen Professionalität, der sachlichen und zielgerichteten Diskussionskultur und einer effizienten Parteiarbeit der rund 170 anwesenden AfD-Mitglieder überzeugen.

Der Europaabgeordnete der AfD, Bernd Kölmel aus Baden-Württemberg leitete souverän – und nicht ohne Humor – den Ablauf; an dieser Stelle besonders hervorzuheben sind auch die ausgezeichneten Gastreden der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry und Konrad Adam, dessen Ansprache auf´s Beste das Selbstverständnis unserer Partei ausdrückte – und der nicht wenigen Mitgliedern aus der Seele sprach.

Mit Matthias Joa, unserem Schriftführer, hat der Kreisverband Germersheim auf Anhieb einen der drei Vertreter im Konvent der Alternative für Deutschland stellen können. Auch für den Bundesparteitag dürfen wir Delegierte aus unseren Reihen entsenden.

Ein Teil der geladenen Presse „betrachtete“ (zumindest stundenweise und gut sichtbar mehr oder minder aufmerksam) den Landesparteitag und erwartungsgemäß tendentiös fallen auch erste Artikel aus. Angesichts der sattsam bekannten Vorgaben aus den Redaktionen ist diese Art der „Berichterstattung“ für uns allerdings nichts Neues; daher werden an dieser Stelle weitere Berichte folgen, um allen interessierten Lesern ein breiteres – und vor allem objektives Meinungsbild zu ermöglichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top