KKW Philippsburg abgeschaltet – sichere Stromversorgung in Gefahr
Das Kernkraftwerk Philippsburg wurde am 31.12.2019 abgeschaltet. Hierzu Andreas Wondra, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Kreistag Germersheim:
„Mit der Abschaltung des KKW Philippsburg 2 wird eine Leistung von 1402 MW stillgelegt. Dies entspricht 84 Prozent der Gesamtleistung an systemrelevanten Kraftwerken in Rheinland-Pfalz. Die Menge der wegfallenden grundlastfähigen Stromenergie würde ausreichen, den Landkreis Germersheim ca. 10-mal mit Elektrizität zu versorgen oder knapp die Hälfte des Strombedarfs von Rheinland-Pfalz zu decken.
Mit der Abschaltung steigt die Gefahr eines Stromausfalls am Oberrhein von Basel bis Bingen und somit auch für den Landkreis Germersheim. Solche plötzlichen, überregionalen und länger andauernden Stromausfälle gefährden Menschenleben und unseren Industriestandort.
Diese naive und grün-ideologisierte Energiepolitik ist eine Gefahr für die Sicherheit und den Wohlstand der Bürger unseres Landes und unserer Region. Kann doch ein solcher Blackout zu weitreichenden Infrastrukturausfällen führen und die Gesundheits-, Wasser-, Geld-, Lebensmittel- und Telekommunikationsversorgung im Kreis Germersheim gravierend einschränken.
Die naive und grün-ideologisierte Energiepolitik des Kabinett Merkel II ist eine Gefahr für die Sicherheit und den Wohlstand der Bürger unseres Landes und unserer Region. Die AfD-Fraktion wird sich deshalb im Kreistag Germersheim mit dem Thema ‚sichere Stromversorgung‘ befassen und die Verwaltung auffordern, bestehende Katastrophenschutzpläne zu analysieren und zu überarbeiten.“
Ein Kommentar
Betr.: CO2-„Klimaschutz“/Energiewende (das sollte der Wähler wissen!)
Dr. Shiva / USA Redebeitrag zum CO2 Zertifikate Geschäft:
https://www.pscp.tv/w/1yoKMBMPeNnGQ
bzw. deutsche Übersetzung falls nötig:
https://www.youtube.com/watch?v=8ZAtNRjDo9I