Wir trauern um Theo Scherrer (1963 – 2022)

Theo Scherrer verstarb am 22. Juli 2022 nach seiner schweren Herzerkrankung im Kreis seiner Familie. Als Industriemeister eines weltweit bekannten Unternehmens war er seit Jahrzehnten regional sehr gut vernetzt und zudem als Musiker in der Südpfalz und weit darüber hinaus als „Theo“ beliebt und geschätzt. Er kannte die Menschen und konnte mit den Menschen.

Theo brachte seine Lebenserfahrung und sein politisches Engagement seit März 2015 in den AfD- Kreisverband Germersheim ein. Sein Potential für die Kommunal- wie Parteipolitik wurde schnell erkannt und so wurde Theo von den Mitgliedern mit grosser Mehrheit 2017 in den Kreisvorstand gewählt. Diese Tätigkeit übte er trotz seiner im November beginnenden starken gesundheitlichen Einschränkung bis in den März diesen Jahres aus.

Der Kreisverband konnte mit seiner Unterstützung seit dem Landtagswahlkampf 2015/16 mehrere Großveranstaltungen im Kreis durchführen, die im Landesverband RLP weiter als Vorbild gelten. Bei der Veranstaltung der AfD-Landtagsfraktion 2016 auf dem Hambacher Schloss trug er u.a. als externer Berater zum Erfolg bei. Selbstredend hat er auch mit den von ihm initiierten Weihnachts- und Parteifesten in der Südpfalz hohe Maßstäbe gesetzt.

Seit Mai 2019 war Theo Scherrer Mitglied im Kreistag Germersheim und stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Zudem war er Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Hagenbach. In beiden kommunalen Gremien hat er sich stets konstruktiv auch für die vielen nicht gehörten Belange und Sorgen der Bürger eingesetzt.

Als politisch extrem gut informierter Bürger diskutierte Theo ebenengerecht und schnörkellos mit jedermann. Immer sachlich und überzeugend. Er vertrat den „Mut zur Wahrheit“ ebenso wie die Heimatliebe zu seinem Vaterland Deutschland. Durch sein kommunales Wirken konnten im Kreis Germersheim bei Landtags- und Bundestagswahlen regelmäßig überdurchschnittliche Ergebnisse für die AfD errungen werden. Die aus anderen Kreisen bekannte AfD-Diffamierung in kommunalen Gremien blieb aufgrund seiner Persönlichkeit weitestgehend aus. Er war Bürge für Heimatliebe und Familiensinn sowie Botschafter südpfälzische Lebensfreude.

Mit Theo Scherrer verliert der Kreisverband Germersheim einen wertvollen Macher und Organisator. Die AfD-Fraktionen im Kreistag Germersheim und im Verbandsgemeinderat Hagenbach verlieren einen Politiker, der immer nahe an der Bevölkerung war und deren Belange er beherzt in der Kommunalpolitik vertreten hat.

Lieber Theo, wir werden dich vermissen und niemals vergessen!

Dein AfD Kreisverband Germersheim

Nach oben